Wir begleiten Euch gerne an Eurem großen Tag – frei nach unserem Motto:
Die Möglichkeiten auf unserem Hof sind vielfältig, jedoch zurzeit auf eine Personenzahl von maximal 100 Personen begrenzt, um auch bei Feierlichkeiten unter freiem Himmel immer eine Schlecht-Wetter-Alternative bieten zu können. Der große Tag kann ganz unterschiedlich gestaltet werden, dabei bieten wir Euch folgende Leistungen an…
Willkommens-Fest am Freitagabend, freie Trauung in der Trauscheune, Hochzeitsfeier bis zu 100 Personen unter dem Sonnensegel und in unseren Räumen, Hochzeitstorten, Front-Cooking, Mitternachtssnack, Abschiedsbrunch am Sonntag, Übernachtungsmöglichkeiten bis 25 Personen…
Als Inspiration für Euch folgen hier einige Bilder unserer Hochzeiten der vergangenen Jahr.
Die beiden Wendländer waren das erste Brautpaar, welches sich in der Festscheune das Ja-Wort gegeben hat. Im Sommer 2021 haben die beiden bei uns geheiratet: dankbar für die Schlecht-Wetter-Alternative und Tobi’s guten Rat, diese auch wirklich zu nutzen. Trotz Regen wurde bis tief in die Nacht gefeiert…
Die zwei (mit Felix dann drei) Frohnaturen aus dem Rheinland haben Ihre Hochzeit im Sommer 2022 bei uns gefeiert. Die Festgesellschaft war teilweise hier auf dem Hof untergebracht. Am Ende einer doch eher kurzen Nacht konnten sich, bei einem kleinen Brunch, die Highlights des Vortages erzählt werden.
Aus ganz Deutschland kamen auch die Gäste von Isabelle und Robin. Unsere Wohnungen und Landvergnügen-Stellplätze für Camper boten ausreichend Platz. Bei einem kleinen Willkommen-Fest am Freitag konnte man sich bei Chili con carne und Drinks schon einmal „beschnuppern“. Nach einem Frühstück für die Übernachtungsgäste am Samstag, trafen sich die Gesellschaft zur freien Trauung in der Festscheune am frühen Nachmittag wieder, um dann mit Kaffee und Kuchen in ein rauschendes Hochzeitsfest zu starten. Sonntag gab es noch ein Katerfrühstück in der Sonne.
Haben im Garten von Maries Eltern gefeiert im Jahr 2020. Durch die Pandemie wurde die Feier kurzerhand etwas kleiner gestaltet und von unserem Hof in den wunderschönen Garten unserer Floristin verlegt. Das Catering mit Bestuhlung und Sonnensegel sowie Bar haben wir übernommen. Klein aber fein ergab sich ein schönes Sommerfest unter freiem Himmel.
Aller Anfang ist schwer. Jede Feier sollte ihre besondere Ausstrahlung haben. Für Fragen, Wünsche und Beratung stehen wir gerne zur Verfügung. Vorab schon ein paar grundlegende Themen, die sehr wahrscheinlich alle Hochzeitspaare beschäftigen...
Allergene
Für Fragen rund um Allergene stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Gerne nehmen wir auch bei der Speisenplanung Rücksicht auf Unverträglichkeiten und Allergien.
Außenbereich
Der Außenbereich steht für unsere Gäste für eine vielseitige Nutzung zur Verfügung. Bitte beachtet, dass nicht immer eine alleinige Nutzung garantiert ist und der Lautstärkepegel ab 23 Uhr mit Rücksicht auf die Feriengäste und die Nachbarschaft heruntergefahren werden muss. Eine Veranstaltung wird ab dieser Uhrzeit in den Innenbereich verlagert.
Bestuhlung
Die Beratung über eine individuelle Tischanordnung und die optimale Bestuhlung übernehmen wir gerne für Euch. Wir versuchen alle Eure Wünsche zu berücksichtigen.
Candy-Bar
Auf Nachfrage erstellen wir gerne eine Candy-Bar oder Salty-Bar. Wir stellen aber auch gerne gegen eine kleine Aufwandsentschädigung Equipment zur Verfügung.
Dekoration
Gerne organisieren wir die Dekoration für Eure Feier. Lasst Euch von uns beraten. Die im Angebot enthaltene Dekorationspauschale beinhaltet Blumen (nach Absprache auch für Tische und Buffet, Tresen und Stehtische), Kerzen und Servietten. Einen Link unser Lieblingsfloristin, Christine Heuer aus Salzwedel, findet Ihr auf dieser Seite weiter oben.
Donutwand
Wir verfügen über eine Donutwand, welche wir gerne inklusive Donuts für Eure Feier bereitstellen.
Essen
Unsere Speisen machen uns aus. Wir freuen uns, Euch im Vorhinein beraten zu dürfen, um gemeinsam ein abgestimmtes Menü für Euch zusammenstellen zu können.
Fotobox
Gerne kann nach Absprache eine Fotobox mit dazugehörigen Requisiten mitgebracht werden oder wir geben Euch entsprechende Kontakte weiter.
Fotograf
Um schöne Momente auf Bildern festzuhalten, empfiehlt es sich, einen Fotografen zu engagieren. Links findet Ihr auf dieser Seite weiter oben.
Geschenke
Wir können für Euch gerne einen Geschenketisch aufbauen, allerdings übernehmen wir keine Haftung für Verluste.
Getränke
Die Getränke werden ausschließlich über uns bezogen. Wir bieten eine große Auswahl an und gehen individuell auf eure Wünsche ein.
Kleine Gäste
Unsere kleinen Gäste werden wie folgt berechnet: bis 6 Jahre frei und von 6-14 Jahren zum halben Preis, sofern Nichts extra für die Kleinen bestellt wurde.
Außerdem steht eine Auswahl an Sandspielzeug und Kettcars zur Verfügung. Denkt bitte an einen pfleglichen Umgang, da dieses Spielzeug zum Besitz unserer Kinder gehört. Achtet bitte des Weiteren auf unsere Hofregeln. Vielen Dank für Euer Verständnis.
Konfetti
Konfettikanonen sind bei uns in sämtlichen Varianten verboten. Der erhebliche Mehraufwand der Reinigung wird im Falle eines Gebrauchs den Gastgebern in Rechnung gestellt.
Kuchen & Torten
Von der ausgefallen Hochzeitstorte, über hausgebackene Tortenkreationen bis zum frischen Butterkuchen – wir bieten die ganze Vielfalt. Selbstverständlich könnt Ihr Euren Kuchen auch gerne selbst mitbringen. Wir berechnen dann ein Tellergeld pro Person.
Menü- & Tischkarten
Für Eure Feier erstellen wir gerne individuelle Menü- & Tischkarten mit den Namen der Gäste und/oder beschriften eine Tafel mit Eurem Menü.
Musik
Eine Liveband oder ein DJ für Eure Feier sind auf unserem Hof gern gesehen. Wir würden uns über vorherige Absprachen oder die Kontaktherstellung für einen reibungslosen Ablauf freuen. Falls Ihr eine Empfehlung über entsprechende Dienstleister benötigen, geben wir gerne Kontakte weiter.
Notfallkörbchen
Notfallkörbchen können für unsere Damen- und Herrentoiletten gerne mitgebracht werden. Ein Platz zum Aufstellen ist jeweils vorhanden. Bitte achtet auf deren Verbleib nach der Feier.
Parkplätze
Parkmöglichkeiten sind vor und auf unserem Hof vorhanden und ausgeschildert.
Personenzahl
Die genaue Personenzahl für die Veranstaltung benötigen wir aus organisatorischen Gründen am Montag vor Eurer Feier. Bitte berücksichtigt auch die von Euch engagierten Künstler/Musiker.
Rechnungen
Rechnungen sind zahlbar innerhalb von acht Tagen nach der Erstellung. Wir gewähren keinen Skonto.
Stornierung
Im Falle einer kurzfristigen Stornierung der Veranstaltung berechnen wir eine Aufwandsentschädigung, die sich nach Angebotspreis und Zeitpunkt der Absage richtet. Sollte die gleiche Veranstaltung innerhalb von acht Wochen nach der Stornierung nachgeholt werden, wird dieser Betrag angerechnet.
Trinkgeld
Unsere Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und hilfsbereit. Solltet Ihr mit ihren Leistungen zufrieden sein, freuen sie sich über ein Trinkgeld. Bitte habt Verständnis, dass wir das Trinkgeld durch alle Mitarbeiter – inklusive Küchenteam der Veranstaltung - teilen. Aus steuerlichen Gründen ist es günstiger, das Trinkgeld bar vor Ort zu geben.
Übernachtungen
Wir verfügen über mehrere Übernachtungsmöglichkeiten in unseren Ferienwohnungen oder Doppelzimmern. Ihr könnt alle wichtigen Informationen und die Buchung hierzu auf unserer Homepage einsehen und ausführen.
W-LAN
Auf der gesamten Hoffläche und in den Gebäuden haben wir für unsere Gäste offenes W-LAN eingerichtet.